Herbstläufe Schweiz

Seine lange verletzungsbedingte Wettkampfpause konnte Karl mit einem Herbstlauf beim Halbmarathon in Luzern beenden. Hierbei konnte Karl die wunderschöne Laufstrecke direkt am Vierwaldstättersee 1:19:58 Stunden absolvieren und damit den 47. Gesamtplatz erreichen. Obwohl noch etwas fehlt um an seine Bestzeit heranzukommen, kann er mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein. Direkt eine Woche danach ging der seit diesem Juli in Bern lebende Karl über die lange Distanz beim GurtenClassic an den Start. Über eine Strecke von 15 Kilometern muss bei diesem Lauf der bekannte Hausberg in Bern namens „Gurten“ bezwungen werden. Dies macht eine nicht zu unterschätzende Höhendifferenz von 700m. In 1:12:13 Stunden könnte er den 20. Gesamtrang erreichen. Die Formkurve geht steil nach oben und das Grundlagentraining für die kommende Saison kann starten.

Halbmarathon Luzern 2014