Megathlon

Einer für Alle und Alle für Einen!

Wie schon im Vorjahr stellte wir von der DJK eine 5er Mixed Team für unseren Sponsor Aqua Sphere! Die schlagkräftige Truppe bestand aus Corina Moser, Felix „The Dark Night“ Saur, Arnold Makarewis, Matthias „Bottom Braked Destroyer“ und Dominic Müller.

IMG_0349von links: Matthias, Dominic, Corina, Felix, Arnold

Corina Moser übernahm den offiziell 1,5 km langen Schwimmpart, der vermutlich aufgrund der verhältnismässig langsamen Schwimmzeiten eher 1,7 km lang war. Corina machte einen grandiosen Auftakt und kam als 1. Frau und gesamt 19. aus dem Wasser. Als ohnehin gute Schwimmerin kam Corina das Neoverbot entgegen, da sich so das Schwimmen selektiver gestaltete. Sie übergab nach 23 min an Felix, der wie gewohnt den Rennradpart übernahm. Dieser fuhr trotz Hexenschuss am Donnerstag ein tollen Rennen und konnte kurz nach Worblingen auf Faris Al-Sultan auffahren und mit ihm im als Aqua Sphere Duo die letzten 5 km gemeinsam fahren. Für Felix eine Konstellation wie aus einem Jugendtraum. In der Wechselzone übergab Felix an Arnold der schon auf dem Rasen in der Wechselzone ein verdammt hohes Tempo anschlug und auf der gesamten Strecke den mittlerweile 3. Platz souverän verteidigte. Das Biken übernahm Matthias, der sich vor allem vornahm auf dem flachen zweiten Teilstück Vollgas zugeben. Dieser Plan ging auch sehr gut auf konnte er den Rückstand von 3 Minuten auf den letzten Kilometern auf 1:30 min verkürzen. Dabei muss Matze wohl derart auf die Pedale gedrückt haben, dass er tatsächlich sein Tretlager zerstört – CHAPAUX! An immer noch 3. Gesamtposition und ersten Mixed-Team übernahm Dominic den Laufpart. Dieser verkürzte zwischenzeitlich den Rückstand auf das Zweitplatzierte Team auf deutlich unter eine Minute. So sollte dies auch bis ins Ziel bleiben und das Aqua Sphere DJK Singen Triathlon Team erreichte einen exzellenten 3. Gesamtplatz und den Sieg in der Mixed-Team Wertung.

IMG_0348