Triathlon in Italien

Am Ende der Sommerferien machten wir uns auf den Weg zum Triathlon am Lago di Mergozzo. Den Campingplatz zugleich gefunden, alles gut, nur die Temperaturen waren etwas heftig. Am Samstag 36 Grad im Schatten , in der Sonne unerträglich! Ich mag die Hitze, aber das war schon extrem! Um die Beine etwas flott zu kriegen, schwang ich mich für eine halbe Stunde aufs Rad. Total durchgeschwitzt, war klar, dass das am Sonntag kein Spaziergang werden sollte.

Pünktlich um 10 Uhr war der Start! (Ich musste feststellen, dass die Italiener viel entspannter sind, im Gegensatz zu uns deutschen. Kein gemache beim ein- sowie beim auschecken. Sehr sympathisch!!)

Von Anfang an war das Schwimmen ein einziger Kampf. Vom Gefühl her kam ich nicht vom Fleck und beim Ausstieg schrie mir jemand zu: 20. Platz! Oh Mann, das hört sich aber nicht gut an….

Die Radstrecke in Mergozzo ist dafür bekannt, dass sie sehr flach ist. Aufs Rad geschwungen gab`s für mich an diesem Tag nur eine Option: volle Kanne Rad fahren und das Schwimmen abhaken! Ich drückte was ging und kam nach 2.20 h in die Wechselzone. Ich lag zu dem Zeitpunkt ca. auf Platz 15. und freute mich schon aufs Laufen, da ich mich noch gut fühlte.

Als ich über die Ziellinie lief wurde ich von meinen liebsten schon empfangen. Ich belegte den 13. Platz und war zufrieden!

mergozzo