Backnang

8. Platz beim Auftakt in die Ligasaison für das Aqua Sphere Team DJK Singen

Beim Auftakt die Ligasaison in Backnang warteten spätwinterlichen Temperaturen auf die Athleten des Aqua Sphere Teams DJK Singen. Durch den vermeintlich frühen Ausrichtungstermin im April gab es ein besonderes Wettkampfformat: Zunächst ein Swim&Run und im Anschluss ein Bike&Run. Eine äußerst gute Entscheidung, wie sich herausstellte. Die Athleten hatten dadurch Gelegenheit, sich vor dem Fahrradfahren witterungsgerecht anzuziehen. Zuerst mussten die Athleten im 15 Sekunden-Abstand auf die 700m lange Schwimmstrecke, anschließend ging es auf eine 2 km-Laufrunde. Aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls lediglich zu viert gestartet, kamen der starke Schweizer Neuzugang David Bill auf Platz 8, Phillip Keller auf Platz 38, Karl Jacob auf Platz 41 und Alex Meissner auf Platz 50.

Nach der rund zweistündigen Pause, vorwiegend im warmen Auto verbracht, folgte ein Bike&Run mit 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Die Athleten wurden entsprechend ihren Zeitabständen aus dem vorangegangenen Swim&Run auf die Strecke geschickt. Auf einer verwinkelten und nicht zu unterschätzenden Radstrecke galt es vor allem Stürze zu vermeiden. David Bill schaffte es mit der schnellsten Laufzeit aller Athleten auf den starken 5. Gesamtrang. Es folgten Philipp Keller auf Platz 33 und Karl Jacob auf Platz 34, die die Laufstrecke weitestgehend gemeinsam absolvierten. Alex Meissner komplettierte das Teamergebnis  als 56. Damit stand zum Saisonauftakt ein 8. Platz in Tageswertung zu buche. Ein Ergebnis auf das sich aufbauen lässt! Eines lässt sich allerdings schon sagen: Die Stimmung im Team Stimmt!

DJKBacknang2016