Waldenburg

Bericht von Philipp Keller:

(R-)eine Herzenssache

Roth, Hamburg, Freiburg und Waldenburg…Dieses Wochenende war ordentlich was los in der Triathlonwelt. Für mich war es eine Herzensangelegenheit, nach vielen Jahren endlich mal wieder nach Waldenburg zurück zu kehren, um beim Triathlon zu starten. Wo ich vor 6 Jahren meine Ausbildung zum staatl. anerkannten Sporttherapeuten abgeschlossen habe und meine Triathlonleidenschaft begann. Es muss nicht immer groß und kommerziell sein. Im kleinen Ort Waldenburg in der Hohenlohe findet bereits seit einigen Jahren eine Triathlonveranstaltung über die Sprintdistanz statt, die kaum liebevoller und netter sein könnte…und zudem absolut toll organisiert wird. Klar wollte ich ein Wörtchen mitreden, wenn es um die Vergabe der vorderen Plätze geht. Im Vorfeld wurden vor Ort sogar Wetten abgeschlossen J Wer den Mut hatte und auf das „Keller-Pferd“ zu setzen, konnte seinen Einsatz vervielfachen. Zwar wurde es mir alles andere als leicht gemacht, aber ich konnte auf den letzten Laufkilometer letztlich doch noch die Führung übernehmen und als Sieger im Ziel an der Sportschule einlaufen. Viel schöner als der Gewinn, war es jedoch, viele alt-bekannte Gesichter zu treffen, das damals liebgewonnene Flair von Waldenburg zu genießen und ein schönes Wochenende mit meiner Freundin Monja und meinem Dad zu verbringen.

DSC_0497