Megathlon

Diese Jahr stellten wir erstmals zwei 5er Teams von der DJK Singen für unseren Ligasponser Aqua Sphere. Dabei hatten wir ein reines Männerteam mit der Besetzung Alex Meissner, Raphael Bertschinger, Luca Duelli, Matthias Dippong und Philipp Keller. Das Mixedteam bestand aus Corina Moser, Felix Saur, Arnold Makarewis, Sandro Muhl und Dominic Müller.

DSC_0404

Konnte das Mixedteam bereits im vergangenen Jahr in ähnlicher Besetzung mit den Sieg in der Mixed Kategorie und einem 3. Gesamtrang ein tolles Ergebnis einfahren war 2016 sogar noch eine weitere Steigerung möglich.

Das Schwimmen konnte Corina als eine der schnellsten Frauen beenden und übergab den Transponderchip an Felix. Alex war nur wenige Sekunden dahinter und schickte Raphael auf die Radstrecke. Nachdem Raphael Felix nach ca. 2 km eingeholt hatte machen sich die beiden in bester Paarzeitfahrmanier auf und davon und fuhren von ca. Platz 25 auf die Plätze 2 und 3 vor. Allerdings ohne Zeit auf den Führenden gut zu machen :-(

Arnold und Luca machten sich in kurzen Abstand auf die Inlinestrecke die aufgrund einer Baustelle leicht verkürzt war. Arnold übergab an 3. Position an Sandro und wenig später Luca an Matthias. Sandro fuhr gemeinsam mit dem einem weiteren Fahrer auf Platz 2. Matthias fuhr alleine mit einem minutenabstand dahinter und versuchte das Loch zuzufahren.

In dieser Konstellation wechselten auch die Teams auf die Laufstrecke, wobei der Vorsprung auf das erste Team bereits zu gross für Dominic war. Dieser konnte sich mit einer kurzen Beschleunigung in der zweiten Laufrunde von seinem Mitstreiter lösen und sicherte den Zweiten Gesamtrand und den Sieg in der Mixedkategorie. Das Männerteam kam mit Schlussläufer Philipp bei bereits sehr warmen Temperaturen auf den tollen 7. Gesamtrang.

sportograf-84504013_lowres