Schluchsee

Tollen 6. Gesamtrang im Schlusstableau in der 1. LBS Cup Triathlonliga gesichert

Der traditionsreiche Triathlon am Schluchsee war auch diese Saison erneut das Finale der Baden-Württembergischen Triathlonliga. Die fünfte Station schickte die besten Athleten des Landes mit 1500m Schwimmen in den 17°C kühlen Schluchsee, der mit seinen Strömungen so manche Ideallinie zunichtemachte. Mit der zweiten großen Gruppe der 1. Liga kamen David Bill, Karl Jacob, Philipp Keller und Fabian Sauter nach dem Schwimmen aufs Rad. Damit waren alle DJK Athleten in Schlagdistanz auf die Spitze. Während die lange Steigung vom Schluchsee hinauf zum Dresselbach Sattel die Muskulatur übersäuerte, waren in der Abfahrt Steuerkünste gefragt und es boten sich kaum Gelegenheiten zur Erholung. Nach dem Wechsel in die Laufschuhe warteten die abschließenden 7,5km mit steilen Anstiegen und unebenen Untergrund auf die müden Athletenbeine. Währen vor allem Bill einmal mehr einen starken Lauf ablieferte, aber auch Keller einen tolles Rennen zeigte, bekamen dies vor allem Jacob und Sauter zu spüren. David Bill beendete das Rennen mit der zweitschnellsten Laufzeit in 1:52:16 auf dem starken 9. Platz, gefolgt von Philipp Keller auf dem 25. Platz in 1:55:18. Jacob und Sauter kamen Hand in Hand auf den Plätzen 29 und 30. und einer Zeit von 1:56:25 ins Ziel und sicherten den wieder guten 7. Platz in der Tageswertung ab. Damit gelang dem Aqua Sphere Team DJK Singen mit dem 6. Gesamtplatz das beste Resultat in der 1. LBS Cup Triathlonliga seit dem Aufstieg 2010. Die Mannschaft ist motoviert dieses Ergebnis kommende Saison noch einmal zu verbessern, freut sich aber erst einmal auf weitere interessante Rennen ausserhalb der Triathlonliga.