Backnang

Auftakt mit bestem Tagesergebnis – 5. Platz beim Ligaauftakt in Backnang

Beim ersten Ligawettkampf in Backnang wartete auf die Athleten wie vergangene Saison zunächst ein Swim and Run und im Anschluss ein Bike and Run. Im ersten Teil ging es in Abständen von 15 Sekunden auf die 700m lange Schwimmstrecke, anschliessend folgte eine 2 km-Laufrunde. Zwischen David, Matthias und Karl wurde es bereits nach 300m ein Teamschwimmen, da die Zeitabstände aufgeholt wurden. Im äusserst starken Startfeld der ersten Liga kamen David, Karl und  Neuzugang Manuel mit fast gleichen Zeiten in die erste Hälfte des Klassements, gefolgt von Matthias und Philipp mit wenigen Sekunden Rückstand.

Nach rund zwei Stunden Pause folgte ein Bike and Run mit 20km Radfahren auf einer verwinkelten und nicht zu unterschätzenden Radstrecke und 5km Laufen. Die Athleten wurden entsprechend ihren Zeitabständen aus dem vorangegangenen Swim and Run auf die Strecke geschickt. David schaffte es mit der schnellsten Laufzeit aller Athleten auf den starken 9. Gesamtrang. Es folgten Karl auf Platz 27, Manuel auf Platz 31, sowie Philipp auf Platz 39 und Matthias auf Platz 43, die zusammen auf dem Rad noch einige Plätze gut machen konnten. Damit stand zum Saisonauftakt ein 5. Platz in Tageswertung zu buche. Das beste Tagesergebnis der Mannschaft in der ersten Liga überhaupt und ein Resultat auf das sich aufbauen lässt! Die Stimmung im Team stimmt auch diese Saison wieder und wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe!